Casa Chianti Classico

Casa Chianti Classico, die Heimat des Schwarzen Hahns - (c) Jörg Bornmann

Die Heimat des Schwarzen Hahns befindet sich im Herzen der Toskana, in Radda in Chianti, in dem wunderbaren Kloster Santa im 18. Maria al Prato.

Die Casa Chianti Classico empfängt seine Gäste in seinem Innenräumen und bietet verschiedene Initiativen,  das Restaurant Al Convento, die exklusive Black Rooster Wine Bar, ein musealer Bereich, der dem Wein und der Geschichte des Chianti Classico gewidmet ist, sowie einem voll ausgestatteten Raum für Verkostungs- und Kochkurse.

Die Terrasse mit Blick auf die Chianti-Hügel, das alte Refektorium und der innere Kreuzgang runden das Erlebnis ab.
(www.casachianticlassico.it)

Zurück zur Übersicht
(Quelle: Daten und Grafiken aus der Broschüre 'Passport to Chianti Classico')

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.