Vinessio Weinmesse Starnberg

So viel Vielfalt wie noch nie bei (c) Vinessio Weinmesse Starnberg

Sogar Weine aus San Marino, Georgien und der Türkei gibt es heuer auf der Vinessio Weinmesse Starnberg. Und auch bewährte Klassiker aus Deutschland, Österreich und Italien haben die über 90 Aussteller am 23. und 24. November in der Schlossberghalle mit dabei

Bei der 14. Vinessio Weinmesse Starnberg warten wieder viele Highlights auf die Besucher. Die Aussteller haben am 23. und 24. November Weine aus Südafrika, Georgien, San Marino, der Türkei und natürlich auch aus Deutschland, Österreich und Italien im Gepäck. Auch einige Bio-Weine können heuer in der Starnberger Schlossberghalle gekostet werden.

Die Besucher können sich entspannt ein Weinglas gegen Pfand ausleihen und dann auf der Messe nach Herzenslaune probieren. Denn der direkte Kontakt zwischen Erzeugern und Verbrauchern macht die Vinessio Weinmesse Starnberg aus. Die Besucher lernen die Winzer kennen und erfahren von ihnen Tipps zum perfekten Weingenuss.

Neben Weinen sind auch Seccos, Spirituosen und Liköre im Angebot. Außerdem gibt es Delikatessen wie Salami- und Käse- und Schokoladenspezialitäten.

Der Eintritt kostet 10,- €, Karten kaufen die Besucher an der Tageskasse. Am Samstag ist von 12 bis 19 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Infos zur Veranstaltung: www.weinmesse-starnberg.de

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.