Überbackene Nudeln mit Kürbis-Zucchini-Paprika-Gemüse

Überbackene Nudeln mit Kürbis-Zucchini-Paprika-Gemüse - (c) Wirths PR

Das braucht man für 4 Personen

  • 250 g Nudelnester
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Sonnenblumenöl
  • 200 g Kürbis
  • 200 g Zucchini
  • 200 g rote Paprika
  • Meersalz
  • Pfeffer
  • Knoblauch
  • 200 g Emmentaler

So geht’s  

  1. Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen, herausnehmen und abtropfen lassen.
  2. Inzwischen die Zwiebel abziehen, würfeln und in 3 EL Öl andünsten. 
  3. Das Gemüse putzen, waschen, klein schneiden, zugeben und 5 Minuten mit dünsten. 
  4. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.
  5. Den Käse in kleine Stücke schneiden.
  6. Bis auf einen kleinen Rest mit dem Gemüse mischen und das Ganze unter die Nudeln heben. 
  7. Alles in eine große Auflaufform geben, mit dem restlichen Käse bestreuen.
  8. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C 10 Minuten überbacken, bis der Käse schmilzt

Mit freundlicher Genehmigung von Wirths PR

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.