Silvester in Konstanz am Bodensee

Silvester in Konstanz am Bodensee - (c) MTK/Bruno Sternegg

Silvesterrundfahrten auf dem Bodensee, schmackhafte Silvestermenüs, weihnachtliche Konzerte, Partys u.v.m.: Der Silvesterabend wird im Herzen der Vierländerregion zu einem besonderen Erlebnis! Von der historischen Innenstadt zum Hafen und bis über den Seerhein hinweg zieht sich das bunte Programm. Einfach für ein Event entscheiden und um Mitternacht den Rutsch ins neue Jahr gemeinsam mit Freunden und Familie verbringen…

Silvesterevents in Konstanz

  • Feine Silvestermenüs in exzellenten Restaurants wie dem Staader Fährhaus, dem Le Marrakech, der Hafenmeisterei oder San Martino versprechen ein genussvolles Jahresfinale und laden zum ausgiebigen Feiern im Anschluss ein.
  • Dazu gehören eindrucksvolle Partys wie die „Glanz & Glamour“-Silvesterparty im Grey Konstanz oder die „Golden '22“-Party im Berry's Konstanz.
  • Besonders stimmungsvoll: Mit der BSB die zweistündige Silvester-Rundfahrt „Goldene Nacht“ über den Bodensee unternehmen und bei einem 4-Gänge-Menü und anschließender Live-Musik alle Sinne verwöhnen lassen.
  • Musikalische Besonderheiten gibt es an Silvester auch dieses Jahr wieder im Konstanzer Münster: Im bewährten Duo von Orgel und Trompete stimmen Matthew Sadler und Marcus Sterk den festlichen Auftakt ins neue Jahr an.

Tipps & mehr

  • Der beliebte Christmas Garden auf der Insel Mainau verzaubert noch bis nach Silvester (8.1.2023) BesucherInnen mit farbenfrohen Lichtinstallationen.
  • Ebenfalls auf der Insel Mainau: Das Weihnachtsbuffet bis zum 23.12. ab 18 Uhr.
  • Einzigartige Geschenkideen: Gutscheine für Stadtführungen im 2-für-1-Paket (10€ / 15€) verschenken und mit den Liebsten die Stadt entdecken.

Winter-Highlights 2022 / 2023

Aktuelle Informationen und weiter Events finden Sie hier...

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.