Das 25. Rheingau Gourmet & Wein Jubiläums-Festival

RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVAL - Vom 24. Februar bis 16. März 2022 findet die Jubiläumsausgabe des bedeutendsten Gourmetfestival Europas statt - (c) RGWF

Pandemiebedingt musste das Jubiläumsevent 2021 schweren Herzens verschoben werden. Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, da waren sich die Veranstalter schnell sicher. Jetzt mit einem Jahr Verzögerung ist alles bereitet für das RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVAL in seiner 25. Ausgabe. Und auch die Köche und Winzer, die bereits für 2021 zugesagt hatten, konnten fast ausnahmslos wieder gewonnen werden.

Über das RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVAL
Das RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVAL ist das bedeutendste kulinarische Ereignis Europas. Achtzehn Tage lang präsentieren alljährlich weltbekannte Spitzenköche ihre raffinierten kulinarischen Köstlichkeiten. Spitzenwinzer sorgen bei jeder Veranstaltung persönlich für die ideale Weinbegleitung. Jährlich zieht das Festival rund 6500 Feinschmecker aus aller Welt an. Dreh- und Angelpunkt des Festivals ist das Hotel Kronenschlösschen in Eltville-Hattenheim.

Neuer Termin mit alter Starbesetzung
Auch zum neu festgelegten Termin vom 24. Februar bis 16. März 2022 wird das ursprünglich geplante „Who is Who“ der deutschen und internationalen Kochelite an 18 Festivaltagen ihr Können beweisen, begleitet von Top-Winzern aus ganz Europa, Südafrika, den USA und Südamerika. Deutschlands Spitzenköche, darunter Christian Bau (***) und Joachim Wissler (***), der Niederländer Erik van Loo (**), Italiens Sterne-Koch Vincenzo Candiano (**), Starkoch Bertus Basson aus Südafrika oder der Wahl-Schweizer Rolf Fliegauf (**) – um nur einige von den insgesamt 32 renommierten Koch-Kolleginnen und -Kollegen zu nennen – werden nun in 2022 mit kreativen Menüs zu Mittag oder Abend die Gaumen der Gäste verwöhnen.

Konzentrierter Genuss auch in 2022
Das Festival-Programm bietet innerhalb von 21 Tagen 60 Veranstaltungen mit Koch-Shows, Workshops, Tastings und Masterclasses, Mittagsveranstaltungen und Dinners sowie an den Wochenenden acht exklusive Wein-Raritäten-Veranstaltungen. Selten hat ein Gast Gelegenheit, innerhalb kürzester Zeit derart vielfältige Eindrücke aus zum Teil völlig unterschiedlichen Bereichen kennenzulernen. Das Rheingau Gourmet & Wein Festival findet in 2022 zum 25. Mal statt.

Weitere Informationen und Buchungen
www.rheingau-gourmet-festival.de.

Übernachtungsempfehlungen
Nägler's Fine Lounge Hotel - Östrich-Winkel

Weitere Artikel zum Thema
Weingut Tenuta di Squarano der Marchesi Fumanelli
Vestri Chocolatiers - Aus der Karibik ins Herz der Toskana
La Granda – ‚We Cultivate Meat‘

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.