Willkommen in der Welt des AQUALUX

Willkommen in der Welt des AQUALUX - Hotel SPA Suite&Terme Bardolino - (c) Jörg Bornmann

Wenige Gehminuten vom Altstadtkern Bardolinos entfernt findet man das Hotel SPA Suite&Terme AQUALUX. Die Lage am Ufer des Gardasees in der Region Veneto lädt zu einem erholsamen Urlaub mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten an. So ist man nur 25 km entfernt von Verona, zahlreiche Radtouren locken auch ins Hinterland des Gardasee, Weingüter in den verschiedenen Weinregionen rund um Bardolino öffnen Ihre Türen, die Berge rund um den See locken zum Wandern und am Ufer des Gardasee kann man wunderbar schlendern und spazieren gehen.

Das AQUALUX ist sicherlich eines der aktuellen Vorzeigehotels in der Region. Mit absoluter Konsequenz wurde von den Betreibern und dem Veroneser Architekten Lino Rama auf Nachhaltigkeit konzipiert. Ergebnis war die erste zertifizierte Klima-Hotelstruktur außerhalb Südtirols, am Gardasee in Bardolino.

Die dabei entstandene entspannende Atmosphäre nimmt den Gast von Anfang an gefangen. Wasser, das Grün der Bepflanzungen und viele erdige Naturtöne lädt dazu ein im Einklang mit der Natur die Urlaubstage zu verbringen. Mit einer Fläche von 17.000 m² und 125 Zimmern, zwei Restaurants, Spa-Bereich und einer großzügigen Pool-Anlage bilden die Hotelanlage. Doch trotz der Größe ist die Hotelanlage so geschickt konzipiert, dass man sich schnell Zuhause fühlt. 

Der riesige Innenhof des Hotels ist der Aqua Experience gewidmet
Die Schwimmbecken des AUQUALUX sind ein Erlebnis. Vier Innen-Schwimmbecken, ein Schwimmbecken für die kleinen Gäste; ein Becken mit Wasserfall, Sitzflächen, Parcours, Nischen und Liegen mit Unterwasser- und Luftmassage, Nackenduschen und Luftplatten findet man im Hotel. Im außenbereich locken ein Auβenbecken, das mit dem Innenbereich verbunden ist. Und nicht zuletzt der auf einer hohen Säule schwebende Whirlpool, das aus dem Wasser zu treten scheint, sind ein Highlight für alle Wasserratten.

Ein Paradies des Wohlbefindens, der Day-Spa
Eine 1000 m2 große Fläche ist dem Wohlbefinden und der Schönheit gewidmet. Hier kann man sich entspannen, von der Ruhe und Sorglosigkeit treiben lassen und neue Energie und Vitalität tanken. Ein großes Unterwassermassagebecken mit Ruhebereich, drei Saunen (80°, 70° Rotharium, 90°), ein Dampfbad, ein Caldarium, ein Damenbereich mit Sauna (85° mit bequemer Saunaliege) und Dampfbad sowie eine exklusive Private SPA bilden das Wellness-Angebot des Hotels und sind nur ein Teil der angeboten Möglichkeiten im Day-Spa des AUQUALUX.

Italien Taste mit regionalen Produkten
Auch kulinarisch kann man sich im AUQUALUX hervorragend verwöhnen lassen. Dabei wird hier das Thema Nachhaltigkeit konsequent weiterverfolgt. Ein großer Teil der Lebensmittel stammen aus biologischem Anbau von regionalen Erzeugern. Die Aromen des Italien Taste, mit denen die Köche des AQUALUX bewusst und kreativ kochen, nehmen den Gast gefangen.

Weitere Informationen und Kontakt
AQUALUX - Hotel SPA Suite&Terme
Via Europa Unita, 24/b 37011
Bardolino (VR) – Italy
+39 045-6229999
www.aqualuxhotel.com

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.