Mit Schafskäse gefüllte Paprika

Mit Schafskäse gefüllte Paprika - (c) Pixabay

Das braucht man für sechs mit Schafskäse gefüllte Paprika

  • 6 rote Spitzpaprika
  • 200 g Schafskäse
  • 2 EL Olivenöl und etwas für das Backblech
  • Frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer
  • je 1EL getrocknete Minze oder Oregano

So geht’s

  1. Den Backofen auf 200 Grad Celsius vorheizen und eine Form mit Alufolie auslegen.
  2. Die Folie mit etwas Öl einpinseln.
  3. Die Paprika von den Stielen und den Kernen befreien.
  4. Den Schafkäse mit einer Gabel zerbröckeln.
  5. Mit Pfeffer, Minze oder Oregano und Olivenöl vermischen.
  6. Die Paprika füllen – jedoch nicht ganz bis zum Rand.
  7. Im Ofen rund 40 Minuten backen, nach 20 Minuten wenden.
  8. Immer wieder kontrollieren, ob die Haut Blasen wirft und beginnt, schwarz zu werden.
  9. Anschließend auskühlen lassen und die Haut von den Schoten abziehen.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.