Miesmuscheln à la Plancha

Miesmuscheln à la Plancha - (c) Bos Fod, Meerbusch

Zubereitung auf "la Plancha", einer gas- oder elektrobetriebenen großflächigen Grillplatte

Das braucht man

  • 1 Liter Muscheln pro Person

Für die Marinade

  • 1/3 Olivenöl
  • 1/3 frischen Zitronensaft
  • 1/3 Apfelwein (Cidre, baskisch falls möglich)

So geht’s

  1. Muscheln waschen und gut abtropfen.
  2. Muscheln auf dem auf mittlerer Hitze vorgeheizten Plancha-Bräter verteilen. 
  3. Alles mit der Spatula hin und her wenden, und mit viel Marinade begießen.
  4. Zwischendruch mit der Garhaube abdecken, bis sich alle Muscheln geöffnet haben.

Genussfreak-Tipp: Als Variante etwas zerkleinerte Petersilie, gehackter Knoblauch und ein paar Schinkenscheiben über die Muscheln geben und gratinieren!

Mit freundlicher Genehmigung von Bos Fod, Meerbusch und TrendXpress.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.