Lamm-Koteletts mit Minzjoghurt

Lamm-Koteletts mit Minzjoghurt - (c) Jörg Bornmann

Minzjoghurt
Das braucht man

  • 1 Bund Minze
  • Bio-Zitrone
  • 500 g Joghurt
  • Salz und Pfeffer

So geht’s

  1. Minze mit dem Messer durchhacken und unter das Joghurt mischen
  2. Abrieb einer halben Zitrone hinzufügen
  3. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken
  4. Mindestens 3 Std. ziehen lassen

Lammkoteletts
Das braucht man

  • 8 Lammkoteletts
  • 2 Bio-Zitronen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 150 ml Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

So geht’s

  1. Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Aus dem Olivenöl mit dem Abrieb einer Zitrone, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Zitronensaft eine Marinade herstellen und herstellen.
  3. Lammkoteletts einliegen und am besten über Nacht, mindestens 12 Stunden, marinieren.
  4. Koteletts aus der Marinade nehmen.
  5. In der heißen Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten etwa 3 Min. braten, danach kurz ruhen lassen

Dazu passen wunderbar Fasolia Tsigariasta (Grüne Bohnen) und Lauchkuchen (Prasopita)

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.