Fetacreme mit Paprika

Fetacreme mit Paprika - (c) Pixabay

Das braucht man

  • 1 große rote Paprika
  • 200 g Feta (aus Schaf- oder Ziegenmilch)
  • 0,5 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Griechischer Joghurt (etwa zehn Prozent Fett)
  • 0,25 TL Chiliflocken (Pul Biber)
  • Salz & Pfeffer

So geht’s

  1. Den Backofen auf 200 Grad Celsius vorheizen.
  2. Die Paprika waschen, vierteln und die Kerne heraustrennen.
  3. Mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen.
  4. Solange rösten, bis die Haut blasen wirft und beginnt, schwarz zu werden.
  5. Die Paprika herausnehmen und auskühlen lassen.
  6. Anschließend die Haut abziehen (wird nicht verwendet) und die Paprika kleinschneiden.
  7. Drei Viertel des Fetas in kleine Stücke schneiden.
  8. Die Knoblauchzehe schälen und kleinhacken.
  9. In einem Standmixer oder mit dem Pürierstab Paprika, Feta, Olivenöl, Joghurt und Chiliflocken zu einer Creme verarbeiten.
  10. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  11. Den kleingeschnittenen Feta unterrühren.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.