Hühnchen Masala

Hühnchen Masala - einfach und gut, ein Sommergericht mit toller Gewürznote aus Südafrika - (c) Jörg Bornmann

Das braucht man für 4 Personen

  • 1 Poularde (etwa 1200 g)
  • 2 bis 3 Knoblauchzehen
  • 1 kleines Stück Ingwer 
  • ½ grüne Chilischote 
  • 1 Tl Masala 
  • ½ Tl gemahlenen Kümmel 
  • ½ Tl gemahlener Koriander 
  • ½ Tl Kurkuma 
  • 1 Prise Salz 
  • 1 Prise Pfeffer 
  • 60 ml Öl

So geht’s 

  1. Poularde in kleine Stücke zerteilen. (Schenkel, Flügel, Filets)
  2. Knoblauch, Chilischote und Ingwer fein hacken.
  3. Mit einem Esslöffel Öl und den restlichen Gewürzen zu einer Paste verarbeiten.
  4. Hühnchenstücke in der Paste wenden und eine Stunde ziehen lassen.
  5. Das Fleisch mit dem zurückbehaltenen Öl begießen und bei 180°C für 45 Minuten in den Backofen geben.
  6. Tomaten und Zitronen in Scheiben schneiden und salzen.
  7. 10 Minuten vor Ende des Garprozesses auf dem Hühnchen verteilen.
  8. Fertig garen und servieren.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.