Feldsalat mit Pilzen und Speck

Feldsalat mit Pilzen und Speck - (c) Wirths PR

Das braucht man für 4 Personen

  • 100 g Feldsalat
  • 1 Stauden Chicorée
  • 50 g Champignons
  • 50 g magerer durchwachsener Speck
  • 125 g saure Sahne
  • 1 EL Walnussöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1/4 Knoblauchzehe
  • Pfeffer und Salz

So geht’s

  1. Feldsalat putzen, waschen und gut trockenschleudern.
  2. Die Chicoréestaude am Ende großzügig abschneiden.
  3. Die einzelnen Blätter unter kaltem Wasser gut abbrausen.
  4. Anschließend gut abtropfen lassen.
  5. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
  6. Den Räucherspeck in dünne Scheiben schneiden.
  7. Diese in einer Pfanne schön kross anbraten.
  8. Feldsalat, Chicorée und Champignons mit den Speckscheiben auf Tellern anrichten.
  9. Aus saurer Sahne, Walnussöl und Zitronensaft ein Dressing anrühren.
  10. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein würfeln.
  11. Zum Dressing geben und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  12. Zu dem Salat servieren.

Genussfreaktipp: Eine ideale Beilage zu Wildgerichten wie z.B. Wildschwein in Rotwein-Marinade

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.