Coregone alla Zia Lisa

Coregone alla Zia Lisa - (c) Maggioni Tourist Marketing

Ein Rezept von der Isola dei Pescatori, Lago Maggiore

Das braucht man für 4 Personen

  • 4 Felchen oder wahlweise Forellen (à ca. 160/180 g)
  • 100 g Butter 
  • 1 Zitrone
  • Salz und Pfeffer
  • Salbei
  • Mehl 
  • Oliven- oder Sonnenblumenöl

So geht’s

  1. Den Fisch mit kaltem Wasser abspülen, mit Kuchenpapier abtupften, salzen und leicht mehlieren.
  2. In einer heißen Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten goldgelb braten (ca. 5 min. pro Seite).
  3. Den Fisch anrichten.
  4. Das restliche Öl aus der Pfanne gießen.
  5. In die heiße Pfanne Butter, Salz, Pfeffer und Salbei geben.
  6. Kurz aufschäumen lassen, mit dem Saft einer Zitrone ablöschen.
  7. Die Sauce über den Fisch geben und sofort servieren.

Als Beilage empfehlen wir Pfannengemüse oder mit Rosmarin gebratenen Kartoffeln.

Mit freundlicher Genehmigung der Maggioni Tourist Marketing.
Weitere Informationen sind zu finden unter www.derlagomaggiore.de und www.distrettolaghi.it/de.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.