Brownies aus Kastanien aus dem Trentino und Zartbitterschokolade

Brownies aus Kastanien aus dem Trentino und Zartbitterschokolade - (c) Trentino Marketing

Das braucht man

  • Für den Teig
  • 90 g Butter aus dem Trentino
  • 120 g dunkle Schokolade
  • 3 Eier, ganz
  • 70 g Reismehl
  • 100 g Zucker
  • 40 g offiniert gehackte Kastanien
  • ½ Glas VinSanto

Für die Dekoration

  • Puderzucker
  • Kastanien in Honig oder kandiert von der Cooperativa Castanicoltori delTrentino Alto Adige  Kastanienkonserve von der Cooperativa Castanicoltori del Trentino Alto Adige

So geht’s

  1. Die Schokolade grob zerkleinern und im Wasserbad zusammen mit der Butter schmelzen lassen.
  2. In einer Schüssel mit einem elektrischen Rührgerät die Eier mit dem Zucker aufschlagen, bis die Masse schaumig wird. 
  3. Dann die Schokolade-Butter-Mischung langsam einfüllen und mit einem Spatel vorsichtig verrühren.
  4. Den Vino Santo und zum Schluss das Mehl und die fein gehackten Drena-Kastanien hinzufügen.
  5. Eine Backform mit Backtrennpapier auslegen und die Mischung hineingeben.
  6. Den Ofen auf 180°C vorheizen und 20 Minuten backen. 
  7. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und die Brownies in Würfel schneiden.
  8. Mit Puderzucker, der Kastanienkonfitüre und den Drena-Kastanien in Honig dekorieren.

Das Rezept wurde kreiert von Giada Miori - Ristorante La Casina (Drena), mit freundlicher Genehmigung von Trentino Marketing.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.