Black Mamba

Black Mamba - (c) Pixelmaker.at mit freundlicher Genehmigung der Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Das braucht man für 6 Personen

  • 1 Zuckermelone
  • Orangensaft
  • Rum
  • Chilipulver oder Tabasco
  • Ahornsirup oder Honig
  • Pfeffer
  • Schaumwein
  • Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.
  • Zitronengras (Garnierung)

So geht's

  1. Die Zuckermelonen grob würfelig schneiden und in einen Mixbehälter geben.
  2. Mit je einem guten Schuss Rum, Orangensaft sowie Ahornsirup marinieren.
  3. Für eine Stunde im Gefrierschrank gut durchkühlen lassen.
  4. Die Melonenstücke für die Deko jeweils auf einen Zitronengrasspieß stecken.
  5. Mit Steirischem Kürbiskernöl g.g.A. übergießen, pfeffern und Beiseite stellen.
  6. Die inzwischen angefrorenen Melonenstücke im Mixbecher pürieren.
  7. Mit etwas Chilipulver würzen, mit Schaumwein aufgießen und in Trinkgläser füllen.
  8. Mit einem Löffel zum Abschluss noch etwas Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. auf die Oberfläche träufeln.
  9. Den Zitronengrasspieß auf das Glas legen.

Tipp: Der Drink sollte mit einem Strohhalm getrunken werden. Der letzte Schluck mit dem Schuss Steirischem Kürbiskernöl g.g.A. macht den Melonendrink dann zur Black Mamba.

Rezept von Peter Tichatschek (Moderator, Journalist), mit freundlicher Genehmigung der Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Wartezeit: 60 Minuten
Schwierigkeit: Leicht

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.