Bärlauchsuppe mit gefüllten Zucchiniblüten

Bärlauchsuppe mit gefüllten Zucchiniblüten - (c) Lacroix

Dieses Rezept von Lacroix hört sich nicht nur verführerisch lecker an, das ist es auch. Wer sich und seinen Gästen oder der Familie eine Besonderheit auftischen möchte, ist mit der Bärlauchsuppe mit gefüllten Zucchiniblüten bestens beraten.

Das braucht man für 4 Personen

  • 4 Zucchiniblüten
  • 2 Scheiben Toastbrot, ohne Rinde und fein gewürfelt
  • 2 Scheiben Parmaschinken, fein gewürfelt
  • 1/2 Mozzarella, fein gewürfelt
  • 1 TL Zitronenthymian, fein gehackt
  • 1 EL glatte Petersilie, fein gehackt
  • 1 Eiweiß (M), steif geschlagen
  • 2 EL Butter
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Von Lacroix benötigen Sie
2 Dosen Bärlauch-Kartoffel-Suppe „Printemps“

So geht’s

  1. Für die Zucchiniblüten-Füllung die Toastbrotwürfel, den Parmaschinken, Mozzarella, Thymian, die Petersilie und das steif geschlagene Eiweiß locker vermengen.
  2. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. 
  3. Die Zucchiniblüten vorsichtig öffnen und vom Blütenstempel befreien.
  4. Die Füllung mit Hilfe eines Spritzbeutels oder Teelöffels in die Blüten füllen.
  5. Die Blüten fest an die Masse drücken und so verschließen. 
  6. Die Bärlauch-Kartoffel-Suppe nach Anweisung erwärmen.
  7. Die gefüllten Zucchiniblüten mit der Butter in einer Pfanne von allen Seiten bei mittlerer Hitze anbraten.
  8. Anschließend auf Küchenkrepp abtropfen lassen. 
  9. Die Suppe auf 4 Teller verteilen und die Zucchiniblüten darauf anrichten.

Mit freundlicher Genehmigung von Lacroix

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.