Auberginen-Pizza, low Carb

Auberginen-Pizza, low Carb - (c) aubergine.nl

Das braucht man

  • 2 Auberginen
  • 1 Tl Salz
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 El Olivenöl
  • 1 El italienische Kräuter TK
  • 200 g Tomatensoße
  • 125 g Mozzarella
  • Basilikum

So geht’s

  1. Den Backofen auf 220 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Aubergine in etwas dickere Scheiben schneiden, salzen.
  3. Nach 20 Minuten mit Küchenpapier abtupfen. 
  4. Knoblauchzehe hacken und mit Olivenöl und Kräutern mischen.
  5. Auberginen-Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und mit der Olivenöl-Mischung bestreichen. 
  6. 15 - 20 Minuten backen.
  7. Mozzarella in kleine Stücke zupfen. 
  8. Die Auberginen-Scheiben wenden, mit Tomatensoße bestreichen und mit Mozzarella belegen. Weitere 5 Minuten backen.
  9. Mit Basilikum garnieren.

Mit freundlicher Genehmigung von aubergine.nl

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.