astreiner Service in Corona-Zeiten

Sternekoch Eric Werner - (c) Astrein Restaurant Eric Werner

Neben seinem astreinen 4 Gänge Menu „Genuss to go“ bietet Sternekoch Eric Werner mit seinem Team des astrein in Köln jetzt auch hausgemachtes Eis an und steht in den Startlöchern für die baldige Wiedereröffnung nach der Corona bedingten Einschränkung des Gastbetriebes.

Eric Werner ist positiv gestimmt. Nur zwei Wochen nach der Corona bedingten Schließung seines Restaurants, ging er mit seinem Team und einem erstklassigen „Genuss to go“-Konzept wieder an den Start. Für das gewohnte Geschmackserlebnis bietet Werner, der für das astrein erst im März dieses Jahres mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, sein Mittagsmenu seitdem als „Bausatz“ zum Mitnehmen an. Der Gast erhält die Zutaten meist einzeln vakuumiert, mit einer „Bauanleitung“ und kann ein erstklassiges Essen nach wenigen Handgriffen genießen.

„Eisgenuss to go“: Hausgemachtes Eis in Sternequalität
Pünktlich zum Sommerwetter bietet das astrein zusätzlich zu seinem „Genuss to go“ jetzt auch hausgemachtes Eis in seinem „Eisfenster“ an. Auch hier setzt Eric Werner, getreu seinem Motto „Spitzenqualität ohne Chichi“, auf Klassiker. Denn für Werner ist das Wichtigste: „Es soll allen schmecken!“

Neben veganem Eis gibt es im Eisfenster 4-6 klassische Eissorten und Sorbet für 1,50€ je Kugel in biologisch abbaubaren Bechern aus Zuckermelasse und essbaren Löffeln aus Kakaobruch. Genuss bis zuletzt ist somit auch beim Eisverzehr garantiert. Wer das Eis nicht direkt verzehren möchte, bekommt es in einer kühlenden Verpackung zum Mitnehmen.

Tischreservierungen zur Wiedereröffnung laufen
Zeitgleich laufen auch die Vorbereitungen zur Wiedereröffnung des Gastbetriebes im Lokal auf Hochtouren. Einiges wird anders als zuvor, das Team arbeitet daran, dem Gast trotz der weiteren Auflagen aufgrund von Corona, ein erstklassiges Restauranterlebnis zu ermöglichen. Tischreservierungen gehen bereits wieder ein und sind erwünscht.

Weitere aktuelle Informationen und Tischreservierungen

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.