Grillgemüse Asian Style

Grillgemüse Asian Style - (c) Le Creuset

Das braucht man für 4 Personen

  • 4 Mini-Paprika
  • 1 Zucchini oder 4 Mini-Zucchini
  • 1 Aubergine oder 4 Mini-Auberginen
  • 3 rote Frühlingszwiebeln
  • Ergänzend Gemüse nach Wahl, z.B. 1 Rispe Kirschtomaten oder 100 g Champignons, Maiskolben, Spargel, etc.

Für die Marinade

  • 2 EL helle Sojasauce
  • 2 EL Reisessig
  • 2 EL fein gehackter Ingwer
  • 1 EL Sesam Öl

So geht’s

  1. Für das Grillgemüse zunächst die Paprika, Zucchini und Aubergine waschen.
  2. Die Zucchini in runde Scheiben teilen. 
  3. Die kleinen Paprikaschoten etwas flach drücken.
  4. Die Auberginen entweder längs oder in quer Scheiben schneiden.
  5. Frühlingszwiebeln längs halbieren.
  6. Kirschtomaten an der Rispe waschen.
  7. Die Zutaten für die Marinade verrühren.
  8. Das Grillgemüse in eine große Schüssel geben und miteinander vermengen.
  9. Die Marinade unter das Gemüse heben, etwa 30 Minuten marinieren.
  10. Anschließend das Gemüse bei mittlerer Hitze braten bis es leicht geröstet ist.
  11. Gegebenenfalls etwas Öl hinzufügen.

Mit freundlicher Genehmigung von Le Creuset

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.