Die Inspektoren des MICHELIN-GUIDE besuchen Florida

Die Inspektoren des MICHELIN-GUIDE besuchen Florida. Der Sunshine State wird damit die 5. Region im Michelin-Guide für die Vereinigten Staaten - (c) Visit Tampa Bay

Die Inspektoren des renommierten MICHELIN-GUIDE entdecken im Sunshine State kulinarische Perlen und zeichnen diese aus. „Florida wird das fünfte ‚Reiseziel‘ des MICHELIN-Guide in den Vereinigten Staaten“, so kündigten der MICHELIN-GUIDE und VISIT FLORIDA die Auswahl für Tampa, Orlando und Miami an. Die Partnerschaft verbindet die Stärke von VISIT FLORIDA im Tourismus mit der über 120-jährigen Erfahrung von Michelin in der Gastronomie.

"Die Inspektoren des MICHELIN-Führers freuen sich darauf, die kulinarische Landschaft der Weltklasse in Miami, Orlando und Tampa zu entdecken", sagt Gwendal Poullennec, internationaler Direktor der MICHELIN Guides. "Von der Aufregung und Glamour von Miami über Orlandos ikonische Attraktionen bis hin zur reichen Kultur der Golfküste von Tampa – Floridas. Die Gastronomie Floridas ist einzigartig, vielfältig und faszinierend für Einheimische und Reisende auf der ganzen Welt." Die erste Ausgabe des MICHELIN Guide Miami, Orlando und Tampa wird im Jahr 2022 erscheinen.

"Als eines der vielfältigsten kulinarischen Reiseziele in Florida freut sich Visit Tampa Bay über die Zusammenarbeit mit seinem Heimatstaat zusammenzuarbeiten, um den weltbekannten Guide Michelin willkommen zu heißen", sagt Santiago C. Corrada, Präsident und CEO von Visit Tampa Bay. "Der Zeitpunkt für diese globale Partnerschaft könnte nicht besser sein, da wir in diesem Monat erneut unsere Grenzen für internationale Besucher öffnen. Wir fühlen uns geehrt, dass wir dazu beitragen können, Florida als kulinarisches Empire neben Visit Orlando und dem Greater Miami Convention and Visitors Bureau zu positionieren."

Das Herz von Floridas Golfküste schlägt in der Tampa Bay. Visit Tampa Bay lädt abenteuerlustige Reisende dazu ein, Sonne, Spaß und Kultur in Floridas vielfältigstem Reiseziel zu entdecken. Ein wundervolles Reiseziel und ein kulinarischer Schatz erwartet die Besucher aus der ganzen Welt.

Mehr über ‚Tampa – kulinarischer Schmelztiegel an der Westküste Floridas' erfahren Sie hier...

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.