Auberginenchips

Auberginenchips - (c) aubergine.nl

Das braucht man

  • 1 große Aubergine
  • 1 EL Salz
  • 1 EL Oregano
  • Backpapier
  • Schwarzer Pfeffer

So geht’s

  1. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen.
  2. Die Aubergine in dünne Scheiben schneiden. (z.B. mit einer Mandoline auf Position 1) 
  3. Alle Scheiben separat auf einen Teller mit Küchenpapier legen. 
  4. Mit Salz bestreuen und auf dem Küchenpapier abtropfen lassen. 
  5. 10 Minuten warten. 
  6. Danach mit einem Stück Küchenpapier trockentupfen. (Es ist sehr wichtig, dass die Auberginenscheiben nicht zu viel Feuchtigkeit enthalten, da sonst die Chips nicht knusprig werden.)
  7. Das Backblech mit Backpapier bedecken. 
  8. Die Auberginenscheiben separat auf das Backblech legen und mit dünn mit Öl einpinseln.
  9. Mit Oregano und Pfeffer bestreuen.
  10. Das Backblech in die Mitte des Ofens schieben und 10 Minuten backen lassen. 
  11. Nach diesen 10 Minuten umdrehen und weitere 10 Minuten backen. 
  12. Die knusprigen Chips mit Joghurt- oder Tzatziki-Dip sofort servieren.

Mit freundlicher Genehmigung von aubergine.nl

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.