Portable Emotions

Portable Emotions - Rezept von Florian Springer (TURMBAR HAMBURG) - (c) New Amsterdam Vodka

Das braucht man

  • 5cl New Amsterdam Vodka 
  • 2cl White Port (infusioniert mit frischen Erdbeeren) 
  • 2cl Zitronensaft 
  • 1,5cl Earl-Grey-Sirup 
  • Eine Zitronenzeste zum Garnieren 


So gehts

  1. Für den Erdbeer-White-Port 500 ml White Port, zum Beispiel von Delaforce, und 250 Gramm frische Erdbeeren bei 50 Grad Celsius etwa 25 Minuten im Sous-VideGarer infusionieren. 
  2. Den Earl-Grey-Sirup aus Earl-Grey-Tee und Zucker im Verhältnis 2:1 zu einem Sirup verkochen. 
  3. Den White Port und den Earl-Grey-Sirup zusammen mit dem New Amsterdam Vodka und dem Zitronensaft mixen.
  4. Den fertigen Drink mit einer Zitronenzeste garnieren.


Rezept von Florian Springer (TURMBAR HAMBURG)
Mit freundlicher Genehmigung von New Amsterdam Vodka. 

Weitere Rezepte für Drinks auf Wodka Basis

Mediterranean Summer
- Rezept von Hendrik Backers (LUX MÜNSTER)
Thymian Julep - Rezept von Nils Halfpap (LUX MÜNSTER)
Princess Frost - Rezept von Elena Fahr (FAIRYTALE BERLIN)
New Amsterdam Razzz - Rezept von Claudio Falanga (CITRUS MAINZ)
Diamond - Rezept von Masoud Shaverdi (22ND LOUNGE & BAR FRANKFURT)
Speedy Gonzales - Rezept von Levent Gudegast (CLOUDS HAMBURG)
Raspberry Rucola Smash - Rezept von Marco Bremehr (LUX MÜNSTER)

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.