Pilz-Rahmgulasch in Biersauce

Pilz-Rahmgulasch in Biersauce - (c) Wirths PR

Das braucht man für 4 Personen

  • 300 g mageres Rindfleisch
  • 300 g mageres Schweinefleisch
  • 2 Zwiebeln
  • 1 rote Paprika
  • 2 EL Avocadoöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika
  • 250 ml Bier (möglichst dunkles nehmen) 
  • 200 g Champignons
  • 1-2 EL Mehl
  • 100 ml Kaffeesahne
  • 250 g Spätzle

So geht's

  1. Das Fleisch in 2 cm dicke Würfel schneiden.
  2. Zwiebeln schälen und fein würfeln.
  3. Die Paprikaschote halbieren, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Stücke schneiden.
  4. Das Fleisch in heißem Avocadoöl scharf anbraten.
  5. Die Zwiebeln und Paprika zugeben, kurz mitbraten lassen und kräftig würzen.
  6. Nach und nach das Bier zufügen und gut eine Stunde schmoren lassen.
  7. Pilze putzen, waschen, halbieren und zu dem Gulasch geben.
  8. Inzwischen die Spätzle zubereiten.
  9. Das Mehl mit etwas verrühren und das Gulasch damit binden.
  10. Die Sahne zufügen und das Gulasch nochmals abschmecken.

Tipp: Zu Pilzgulasch mit Spätzle passt ein würziges Paprikagemüse.
Wir bedanken uns für das Rezept und Foto bei Wirths PR.

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.