Lammrücken mit Rahmgemüse

Lammrücken mit Rahmgemüse - (c) Wirths PR

Das braucht man für 4 Personen

  • 250 g Reis mit Wildreis
  • 500 g Gemüsemischung (Erbsen, Möhren, Broccoli, Blumenkohl)
  • 800 g Lammrücken
  • Pfeffer
  • 3 EL Rapsöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • Rotwein
  • Stärke
  • 100 g Schmand
  • Petersilie

So geht’s

  1. Reis nach Packungsaufschrift garen.
  2. Das Gemüse in wenig Wasser garen.
  3. Das Fleisch aus dem Rücken lösen, putzen, kalt abspülen, trocken tupfen.
  4. Rundum pfeffern und in heißem Rapsöl 4-5 Minuten anbraten.
  5. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, fein würfeln und mit braten.
  6. Pfeffern und salzen.
  7. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
  8. Fond mit etwas Rotwein löschen, mit etwas Stärke binden und würzen.
  9. Gemüse abtropfen lassen, den Schmand cremig rühren und unter das Gemüse heben.
  10. Nochmals kurz erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.
  11. Reis abtropfen lassen.
  12. Mit dem Rahmgemüse und den in Scheiben geschnittenen Lammrücken servieren.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.