Neues „Puradies“ ab Dezember 2016 in Leogang

PURADEIS in Leogang

Auf der Suche nach der großen (Urlaubs)Freiheit?

Ein Leoganger Hotelier verspricht ab Dezember 2016 seinen Gästen das „PURADIES“ auf Erden. In exklusiver Alleinlage auf dem sonnigsten Hügel der Leoganger Bergwelt entsteht ein einzigartiges Erholungsresort. Der perfekte Freiraum für jegliche Form der persönlichen Entfaltung, eine alpine Oase der Sinne wird in einer selten facettenreichen Aktivregion aus der Taufe gehoben. PURADIES, das ist die Weiterentwicklung des „Steinalmdorfs Embachhof“ zu einer Welt für sich, in der das pure Leben in den Mittelpunkt der freien Tage rückt. Österreichs größtes Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn liegt direkt vor der Haustür. „Ski in Ski out“ vom Feinsten dürfen die Skifahrer erwarten. Im Sommer locken die Berge zum Wandern. Österreichs größter Bikepark ist einer von vielen Superlativen für Outdoor-Freunde.

Träum weiter …

… so heißt es auf den ersten Ankündigungen des innovativen Urlaubsareals. Zum Start der Wintersaison 2016/17 werden Träume Wirklichkeit: Knapp 60 neue Suiten und Familiensuiten für zwei bis sechs Personen entstehen in purem, natürlichem Design mit puradiesischen Himmelbetten und den größten Terrassen der Region mit zehn bis 50 m² für atemberaubende Abende in den Bergen. Ein über 500 m² großes Badhaus „Innere Mitte“ wurde bereits im Herbst 2015 zum sonnigen Luxusplatz mit 360 Grad Himmelsblick. Großzügige Saunen, herrliche Ruheräumlichkeiten, modernste Erlebnisduschen, ein exklusiver Beautybereich und zwei PURADIES Private Spa Suiten „Wolke 7“ lassen Wellnessbegeisterte abheben. Diese 80 m² große Private Spa Suite mit Sundeckpool, Tee- und Champagnerbar, Sauna, Infrarotkabine, Massageliege und Erlebnisdusche erfüllt Luxusträume. Innovative Restaurants im lockeren, alpinen Stil erfreuen die Gaumen. Der aktive Biobauernhof der Gastgeber bringt Produkte allerhöchster Qualität hervor, die das Küchenteam zu typischen lokalen, österreichischen Gerichten veredelt. Feinschmecker unternehmen in der Brasserie Ausflüge in die internationale Kulinarik. Wenn die Pralinenmanufaktur im PURADIES ihre süßen Kreationen auf den Tisch bringt, ist das Glück perfekt. In der Greisslerei werden Wein, regionale Produkte sowie die Erzeugnisse des eigenen Biobauernhofs Embachhof angeboten. Im Rahmen einer alpinen Kochschule – dem madreiter.cooking – schwingen Neugierige selbst die Kochlöffel. Nicht zuletzt ein 150 m² großer Kinder- und Jugendspielraum, ein großer Streichelzoo und ein Wildgehege sowie der große Naturbadesee machen das PURADIES mit seinen Chalets und Suiten zu einem Rückzugsort auf Premium-Niveau.

Barkultur, die international ihresgleichen sucht

Einmalig wird die zweistöckige, 500 m² große Lounge & Bar „Freiraum“ im PURADIES. Ein Design-Highlight, das auch international Maßstäbe setzen wird, ist im Entstehen. Aus 16.000 Eichenholzwürfel wird ein durchgehendes Sitzmöbel gefräst, in welchem Lounge, Bar, Kunstobjekt und Wendeltreppe ineinander verschmelzen. Große Glasfassaden lassen die Berge in der Abendsonne in die Lounge leuchten, wo es sich Genießer bei feinen Tropfen und edlem Rauchwerk gut gehen lassen, sie philosophieren, lesen, träumen.

Der Name PURADIES verspricht viel. „Wir werden Urlaub auf das Wesentliche reduzieren – auf die pure Belebung der Sinne“, erzählt Familie Madreiter. „Selten liegen innere Ruhe und äußere Action so nahe beieinander wie bei uns.“ Mit den Chalets des Steinalmdorfs bietet sich schon jetzt ein stylisches Urlaubserlebnis der besonderen Art. Seinen Anfang nahm alles in dem liebevoll geführten Embachhof, einem Bio-Bauernhof, in dem Genießer die Seele baumeln lassen. Alles fügt sich nun im PURADIES zu einem Viersterne-Resort mit einem außergewöhnlichen, puren Erholungs- und Erlebnisfaktor zusammen – am sonnigsten Kraftplatz Leogangs und direkt an der Piste von 270 Kilometern Skivergnügen.

Für alle die immer die aktuellen Infos und mitträumen möchten, findet man immer hier alle News.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.