Die schönsten Adventsmärkte Österreichs - Lienz in Osttirol

Die schönsten Adventsmärkte Österreichs - Lienz in Osttirol - (c) TVB Osttirol

Vom 23. November bis 24. Dezember 2018 verwandelt sich der Lienzer Hauptplatz zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte Österreichs.

Kunstvoll dekorierte Stände, originelle Geschenkideen, Christbaumschmuck, traditionelles Handwerk und kulinarische Schmankerln machen den Lienzer Adventsmarkt zum geselligen und stimmungsvollen Treffpunkt für die ganze Familie.

Besinnlich-kultureller Treffpunkt ist das Lienzer Rathaus, die Liebburg: Wie jedes Jahr machen 24 Osttiroler Künstler aus ihr einen großen Adventskalender. Vom 1. bis 24. Dezember öffnet sich dort jeden Abend eines der 24 Fenster und enthüllt ein neues Kunstwerk.

Weitere Informationen zum Lienzer Adventsmarkt.

Die schönsten Adventsmärkte Österreichs - Lienz in Osttirol - (c) TVB Osttirol
Die schönsten Adventsmärkte Österreichs - Lienz in Osttirol - (c) TVB Osttirol, Proferpartner
Die schönsten Adventsmärkte Österreichs - Lienz in Osttirol - (c) TVB Osttirol, Proferpartner
Die schönsten Adventsmärkte Österreichs - Lienz in Osttirol - (c) TVB Osttirol

Über den Autor

Bild des Benutzers Jörg Bornmann
Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.