Cold Brew mit Vanilleeis

Cold brew Coffee mit Vanilleeis - (c) Jörg Bornmann

Der Cold Brew mit Vanilleeis ist schnell herzustellen. Es empfiehlt sich über den Sommer hinweg immer etwas fertigen Cold brew Coffee im Kühl- und gutes Vanilleeis im Eisschrank zu haben. Im Vergleich zum traditionellen Eiskaffee sind die Aromen von Cold brew Coffee und Vanilleeis noch deutlich harmonischer.

Das braucht man pro Portion

  • je nach Größe des Glases bis zu 300 ml Cold brew Coffee (Zum Grundrezept) 
  • 2-3 Kugeln Vanilleeis

So geht´s

  1. Je nach Größe des Glases und persönlichem Geschmack 2-3 Eiskugeln in das Glas geben
  2. Mit Cold brew Coffee auffüllen und genießen

Zum Grundrezept für Cold Brew Coffee

Unsere Rezept-Variationen
Ohne Alkohol

Cold brew Coffee on the Rocks
Cold brew Coffee mit Zitronensaft on the Rocks
Cold brew Cherry
Cold brew Coffee mit Vanilleeis
Cold brew Tonic
Bulletproof Coffee
Cold Brew Coffee mit Orangenkaramell
Mit Alkohol
Gin Tonic mit Cold brew Coffee
Cold Brew Coffee mit Licor 43
Black Russian mit Cold Brew Coffee
Cold Brew Coffee mit Vodka Tonic
Weiter Rezepte folgen

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.