Pilz-Kokos-Dip

Das braucht man für 4 Personen

  • 30 g getrocknete Shiitake Pilze
  • 150 ml Kokosmilch
  • 1 El Öl
  • 1 El Currypulver 
  • 5 El Ketjap Manis

So geht‘s (Zubereitungszeit ca. 20 Minuten)

  1. Die Pilze in etwas warmem Wasser einweichen.
  2. Etwa 20 Minuten quellen lassen.
  3. Abtropfen lassen und ohne die Stühle sehr fein würfeln.
  4. Das Öl in einem kleinen Topf nicht zu stark erhitzen.
  5. Das Currypulfer darin kurz anschwitzen.
  6. Die Pilze und dann die Kokosmilch einrühren.
  7. Das Ketjab Manis einrühren.
  8. Alles offen bei starker Hitze einkochen, dann abkühlen lassen.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.